Immer aktuelle Kenntnisse über den Bestand und die Verkäufe haben. Welche Artikel sind noch vorhanden und wo besteht Bedarf neue Ware zu bestellen?
Die Bestandführung von cCATS ist einfach und übersichtlich. Sie erfassen schnell und zuverlässig den Wareneingang. Jedes Teil des Wareneingangs bekommt eine eindeutige Identnummer, die es bei allen weiteren Schnitten identifiziert.
Buchungen wie Retouren sind kein Problem. Auch Fehler in der Eingabe sind einfach zu korrigieren. Individuelle Etiketten- und Listengestaltung passen cCATS an Ihre Bedürfnisse an.
Es gibt einen einfachen Etikettennachdruck, auch für Preisänderungen. Alle Warendaten können ohne Probleme an Excel übergeben werden.
Über dieses Programm erfassen manuell den Wareneingang der Lieferanten. Die wichtigesten Felder sind Pflichtfelder, während Farbe, Dessin oder Material nur optionale Feld sind.
Nach Speicherung der Daten werden direkt die Etiketten gedruckt.
Über „Wareneingang“ Version 7M erfassen Sie die Waren, für die Sie keine Order erfasst haben. Hier sehen Sie auch die Eingabe der Rechnungsdaten. Diese Version 7M erfasst umfangreichere Informationen über die einzelnen Artikel.
Für alle Eingabemasken gilt, dass die Eingabefelder an Ihre Vorgaben angepasst werden. Somit müssen Sie nicht immer Felder überspringen, die Sie nicht benötigen.
Sie können sich die Arbeit mit diesem Programm erleichtern, da Ihnen hier die Informationen über bereits erfasste Teile angezeigt werden. In vielen Fällen müssen Sie nur die neuen Mengen pro Größe eingeben und die Etiketten drucken.
In seltenen Fällen kann es sinnvoll sein, dass Sie in einem Arbeitsgang die Ware eingegeben und die EAN13 des Lieferanten zuordnen.
Schneller geht der Weg des Wareneingang über EDI mit PRICAT und DESADV.
Durch Eingabe der Saison und des Lieferanten halten Sie die Info über alle Artikel, die in der Order noch offen sind. Sie können diese auch noch über die Warengruppe reduzieren.
Die Artikel sind sortiert, so dass Sie den richtigen schnell finden.
Nach Auswahl des Artikels erhalten Sie die Info welche Teile noch offen sind. Sie bestätigen die Lieferung oder geben nur eine Teillieferung ein. Aus der Eingabe einer Größe, die nicht bestellt wurde, ist möglich.
Beim „Wareneingang Order“ Version 7M werden Sie Daten aus der Order übernommen, können aber auch ergänzt oder geändert werden.
Für die Eingabemaske gilt, dass die Eingabefelder an Ihre Vorgaben angepasst werden. Somit müssen Sie nicht immer Felder überspringen, die Sie nicht benötigen.
Mit der Eingabe der Rechnungsdaten startet die Datenübernahme. So kann der Wareneingang sehr schnell erfolgen.
Durch die Eingabe der Wareneingangsmonate legten Sie den Bereich der Daten fest.
Links wird unter Auswahl angegeben, was Sie anzeigen möchten. In der Mitte legen Sie fest, wie die Daten begrenzt (gefiltert) werden sollen. Rechts können Sie die Anzeige zu einem bestimmten Buchungsstand angeben, sowie die Summen bilden.
Voreinstellungen können gespeichert werden, dass Sie nicht immer wieder die gleichen Abfragen eingeben müssen.
In der Anzeige werden die Daten je Teil angezeigt, wie Sie diese ausgewählt oder begrenzt haben. Teile mit der EAN13 des Lieferanten werden einer eindeutigen Identnummer zugeordnet.
In diesem Fall werden nur Teile des Lieferanten -Gerry Weber- in der Größe – 40 – angezeigt.
Es erfolgt eine Summenbildung der Stückzahl und des Einkaufspreises.
Entsprechend der Vorgabe aus Liste 3 erfolgt die Anzeige.
Durch die Eingabe der Identnummer erhalten Sie sofort alle Infos über dieses Teil.
Durch die Eingabe der Identnummer erhalten Sie sofort die Infos über alle Teile dieses Artikels/Modells in allen Größen. Sie können sich auch alle anderen Farben dieses Artikelsanzeigen lassen oder sehen ob noch Teile in der Order alle Bestellung vorliegen. Weiterhin erkennen Sie, ob ein Teil in der Auswahl der Kasse ist.
Gerade bei NOS-Ware kommt es zu Preisänderung der Bestandsware.
Einerseits können Sie über den Einzeletikett-Druck ein Teil scannen und sofort ein Etikett mit einem neuen Verkaufspreis drucken. Mit diesem Programm drucken Sie neue Etiketten, indem Sie Artikel/Modell eingeben. Es genügen nur einige Zeichen und in der Tabelle rechts werden Ihnen die dazugehörigen Daten angezeigt.
Sie müssen nur den Artikel auswählen und schon erscheinen alle Teile dieses Artikels im Bestand.
Sie erhalten nun Etiketten für alle Teile im Bestand.
Manchmal kommt es bei der manuellen Erfassung von Ware vor, dass Eingabefehler vorhanden sind.
Sie dieses Programm können Sie schnell die Daten korrigieren und bei Bedarf neue Etiketten drucken.
Es kann natürlich vorkommen, dass Sie kein Etikett für ein Teil haben. Sie benötigen nur den Lieferanten und einen Teil von Artikel/Modell, z.B. die Farbe.
Es werden Ihnen alle Artikel/Modelle des Lieferanten angezeigt, auf diese die Teileingabe zutrifft. So finden Sie leicht den Artikel und können sich dann alle Teile anzeigen lassen.
Damit die Warenwirtschaft cCATS in Betrieb genommen werden kann, müssen Stammdaten angelegt werden. Da dies ein Bestandteil der Installation ist, müssen Sie das nicht machen. Sie haben jedoch immer die Möglichkeit neue Stammdaten anzulegen bzw. diese zu ändern. Im Folgenden werden Ihnen die wichtigsten Stammdaten vorgestellt.
Die Größen sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal, das spezialisierte System für den Outfit-Einzelhandel von allgemeinen oder auf andere Branchen spezialisierten Systemen unterscheidet.
Hier werden Größengänge angelegt und diese zu Basis-Größengruppen zusammengefasst. Dann erfolgt die Zuordnung der Basis-Größengruppen zu den Warengruppen.
Für Sie werden nur die Größen angelegt, die Sie wirklich benötigen. Sie können diese jedoch jederzeit ergänzen.
Damit werden die verwendeten Mehrwertsteuersätze angelegt und auch die für die DSFinV-K notwendige ID angelegt.
Alle Informationen über Ihre Lieferanten und Labels werden mit diesem Programm festgelegt. Damit das Programm läuft benötigen Sie lediglich die leicht gelb gekennzeichneten Felder.
Ein wichtige Information für den Outfit-Einzelhandel ist die Zuordnung der Ware zu einer Saison. Sie können diese Information selbst festlegen. Es gibt Unternehmen mit 2 Saisons oder 4 Saisons pro Jahr. Sie können aber auch den Saisons Ihrer Labels folgen.
Die Warengruppen sollten immer individuell zu Ihrem Unternehmen festgelegt werden. Ein Vollsortimenter mit Damen-, Herren- und Kindermode hat normalerweise einen unterschiedlich tief gestaffelten Warengruppenschlüssel wie ein Unternehmen, das nur Damen Strick verkauft. Die unsere Erfahrung helfen wir Ihnen den passenden Warengruppenschlüssel zu finden.
Für alle Versionen der Zebra Etikettendrucker wird mit diesem Programm der Ausdruck festgelegt. Es können auch mehrere Varianten festgelegt werden.